Termine  

JAN
26
26.01.2018 19:30 - 22:00
Jahreshauptversammlung

FEB
24
24.02.2018 19:00 - 23:55
Gauehrenabend in Rauschenberg

MAR
10
10.03.2018 11:00 - 15:00
Schlachtschüssel

APR
7
07.04.2018 9:00 - 18:00
Bezirksmeisterschaft ZiStu

APR
8
08.04.2018 9:00 - 18:00
Bezirksmeisterschaft ZiStu

   

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!

In den letzten Wochen haben wir Informationen über spezielle Rechtsschutzversicherungen für Schützen erhalten. Derzeit sind uns zwei Angebote bekannt. 

BSSB:
Die private Schützen-Rechtsschutzversicherung kann von jedem BSSB-Mitglied (Person) ab dem 01.01.2013 abgeschlossen werden. Diese Versicherung beinhaltet einen Spezial-Straf-Rechtsschutz und Verwaltungs-Rechtsschutz zur Absicherung von privaten (nicht im Auftrag des Verbandes oder Vereins) Rechtsschutzrisiken aus dem Besitz und Umgang mit Waffen, Munition, Böllern und Sportgeräten. Dieser Versicherungsschutz kostet 8,00 Euro jährlich.

DSB:
Bitte hier klicken ...

Erich MüllerLeider konnte unser Sportschütze Erich Müller seinen Titel als Deutscher Meister mit dem Schwarzpulver Perkusionsrevolver nicht verteidigen. Aber es reichte immerhin für den 3. Platz. Nach einem fantastischen Start mit 3 x Zehn und 2 x Neun Ringe (=48 Ringe) mit der ersten Trommelladung, konnte er beim zweiten Durchgang noch 43 Ringe darauflegen. Insgesamt erzielte Erich Müller: 5 x Zehn Ringe, 3 x Neun Ringe und 2 x Sieben Ringe. Platz 1 ging mit 93 Ringen an Michael Ruschey und Platz 2 mit 92 Ringen an Jürgen Wack.

HOHHOLZ - Der Sportschützenverein Hohholz 1910 e. V. nahm am Ferienprogramm der Gemeinde Oberreichenbach teil und erfreute sich der Beliebtheit. 11 Kinder und Jugendliche - darunter nur 1 Mädchen - aus der Nachbargemeinde nahmen den Weg zum Schützenhaus mit dem Fahrrad auf sich. Begleitet wurden sie vom 2. Bürgermeister Roman Gibtner.




Unser Sportpistolenschütze Erich Müller versucht sich an der „Mission Titelverteidigung“.  Der DEUTSCHE MEISTER der „Deutschen Schießsport Union“ stellt sich am 04. August der Konkurrenz. Außerdem belegte Erich Müller bei der Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft 2012 den 1. Platz in der Disziplin „Perkussions-Revolver“ sowie den 2. Platz bei der Luftpistolen-Auflage.

Wir wünschen alles Gute und drücken ganz fest die Daumen, damit es am 04. August mit der Titelverteidigung klappt!

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

ein aktiver und lebendiger Schützenverein muss modern sein. Modern sein heißt heutzutage unter anderem: Nutzung von elektronischen Hilfsmitteln. Seien es die elektronischen Schießstände, die uns viel Arbeit abnehmen und genaue Messungen ermöglichen oder auch - du bist ja gerade drauf - die neue Homepage.

Deshalb werden wir versuchen den Versand von Schützenbriefen auf eine elektronische Form zu ändern. Hierzu benötigen wir deine E-Mail-Adresse. Sende uns doch einfach eine Email oder eine Nachricht über das Kontaktformular mit dem Betreff "Schützenbrief".

Ob du dann den Schützenbrief jeweils direkt per Mail erhälst oder "nur" per Mail einen Hinweis, dass ein neuer Schützenbrief auf der Homepage veröffentlicht wurde, hängt von der technischen Umsetzbarkeit ab.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

   
   

Unsere Partner  

   

Seitensicherheit  

   

Schützenbrief-Anmeldung  

Sicherheitsfrage:
In welchem Jahr wurde unser Schützenverein gegründet?
Name:
Email: